Atmung nach der Wimhof Methode – Entspannungskurs

Kurs                            Atmung nach der Wimhof Methode – Entspannungskurs

Wann?                        donnerstags, 19.15 Uhr 16.05.2018-12.07.2018

Dauer                          9 x 60 min

Kosten

Dozent                        Andreas Koch

Kursinhalt

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mehr Energie und Kraft, aber auch Entspannung für sich gewinnen möchten. Den Niederländer Wim Hof hat seine spezielle Atemtechnik in Verbindung mit Kälte berühmt gemacht. Durch diese Methode kann das Immunsystem bewusst positiv beeinflusst werden. Er hält viele internationale Rekorde u.a. für das längste Eisbad.

Mit Hilfe von speziellen Atemtechniken, Dehnung des Körpers usw. wird eine Steigerung der eigenen Körperenergie erreicht, die zu mehr körperlicher und mentaler Kraft in Beruf, Alltag und Sport führt. Weitere Vorteile sind Stressreduzierung,  eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, Stärkung des Immunsystems und eine verbesserte Allgemeinstimmung.

Folgende Schwerpunkte setzen wir im Kurs praktisch um:

  • Entspannungs – und Poweratmung
  • Dehnung mit der Wim Hof  Methode
  • Umgang mit Kälte
  • Mehr Willenskraft